Bunte Mini-Fruchttörtchen auf Silbertablett mit Puderzucker bestreut

Meine Coaching Tapas – kleine Häppchen mit großer Wirkung: Voller Lebensfreude, kreativ und gerne auch mal gesellig als Workshop. Sie bringen positive Denkanstöße, inspirieren und sind ganz nah dran am Leben.

Eine junge Frau sitzt auf einem Gipfel und schaut über die Berge

Stopp dein Hamsterrad! Wer willst du sein?

Posted on 18. September 2019

0
Dein Telefon klingelt, die Kollegin hat gerade eine Frage gestellt, das nächste Meeting beginnt in sieben Minuten und du kommst heute Morgen nicht dazu, deine E-Mails zu lesen. Geschweige denn, sie zu verstehen oder zu beantworten. Jedes Mal, wenn du eine Aufgabe erledigt hast, kommen zwei neue hinzu. Du fühlst dich wie der berüchtigte Hamster im Rad: Du rennst, und rennst, und rennst – und kommst nicht zum Ziel. Das ist nicht nur frustrierend. Auf
Was ist das Geheimnis der Menschen mit einem guten Leben? Beißen Sie die ganze Zeit fest die Zähne zusammen, um erfolgreich zu sein? Sind sie Superman oder Superwoman? Hochwohlgeborene? Letzthin sagte jemand in meinem interaktiven Vortrag „Zwischen Beruf und Berufung“ mit zufriedenem, entspanntem Blick auf sein derzeit ausgewogenes „Rad des Lebens“: „Ich habe einfach auch Dussel gehabt. Und immer wieder Menschen in meinem Leben, die mich unterstützt haben.“ Eine schöne Perspektive. Hinzu kommt, dass ich
Ein Artist macht eine riesige, bunte Seifenblase in einem öffentlichen Park in Barcelona

Sieben leichte Tipps für deine Akquise

Posted on 18. Februar 2019

0
Akquise muss nicht perfekt sein! Sie darf einfach immer besser werden. Mit meinen sieben Tipps gelingt dies leichter – und hoffentlich noch heute. Du möchtest neue Kunden gewinnen? Das Anrufen von Kunden fühlt sich an wie ein Abenteuer, dem du auch gerne mal ausweichst?  Es gibt so viele Gründe, etwas anderes zu tun: Erst noch das tolle Buch über Telefonakquise lesen, in der Datenbank weitere potenzielle Kunden analysieren, die Website überarbeiten. Jetzt mal Hand aufs

Rendezvous mit dir

Posted on 14. Dezember 2018

2
Der Motivationsschub, um deine Träume wirklich zu leben Aus meinen Coachings weiß ich: Manchmal ist es schwierig, sich mit unseren Träumen, Wünschen und Visionen zu beschäftigen. Täglich treffen wir viele Entscheidungen. Wir lassen uns ablenken, hören eher auf unsere Zweifel, hören zu früh auf oder fangen gar nicht erst an. Eine Zielcollage oder auch Visionboard ist die Gestaltung eines Bildes deiner Zukunft aus Bildern, Schlagzeilen, Textausschnitten und Symbolen. Es ist ein Anker für deine Träume
Vor kurzem war ich auf einem Fest. Ich kannte zunächst niemanden. Von Natur aus bin ich offen und neugierig, aber das ist erst einmal eine anstrengende Situation. Neue Menschen kennenlernen, das kann schwierig sein, oder einfach. Es gibt Menschen, mit denen stimmt die Chemie und wir sind sofort mittendrin in einem mitfühlenden Austausch. Härter wird´s, wenn Menschen sich abgrenzen, distanziert verhalten. So war es in diesem Fall: Die Arme verschränkt, kein Blickkontakt, abweisendes Verhalten. Und