Dieses Detail der großen Mosaikbank im Park Güel in Barcelona zeigt kleine, bunt aneinandergesetzte Mosaiksteinchen in mediterranen Farben

Meist steht am Anfang eines Coachings das Gefühl, dass es so nicht mehr weiter geht. Oft gibt es nicht mehr als diese Gewissheit. Dir ist klar, was du nicht mehr willst. Aber weißt du, was du wirklich möchtest? Im Coaching finden wir deine Werte und Überzeugungen, wir schauen, was dich motiviert und begeistert. Wir identifizieren Hindernisse, die du in dir trägst und schon lange nicht mehr hinterfragt hast. Damit kommen wir deinen Wünschen und Zielen, dem was du wirklich möchtest, schon ein ganzes Stück näher. 

Wir vereinbaren individuelle Zwischenschritte. So kommst du weiter auf deinem Weg, bist Schritt für Schritt näher dran an dem, was du erreichen willst. Wenn du Veränderungen initiierst, entscheidest du dich und nutzt deine persönlichen Gestaltungsspielräume. Oft sind das Entscheidungen, die du nicht mit Pro- und Contra-Listen oder dem Werfen einer Münze fällen möchtest.

Wie treffe ich eine kluge Entscheidung?

Kündigen oder bleiben? Kind oder Karriere? Interne oder externe Bewerbung? Trennung – ja oder nein? Du hast das Glück, für dein Leben selbst verantwortlich zu sein. Worauf hörst du eher – auf Kopf oder Bauch? Wie entscheidest du am besten in komplexen Situationen?

Wir loten behutsam unterschiedliche Sichtweisen aus. Du wägst alle Facetten, die du im Moment kennst, ab und triffst so eine fundierte Entscheidung. Dabei kommen deine Gefühle, deine Kreativität und Intuition nicht zu kurz.

Auch, wenn es dir schwer fällt, zu etwas Nein zu sagen oder Neues zu wagen: Verbindliche Vereinbarungen unterstützen dich, die gewünschte Änderung wirklich anzugehen.

Was tun, wenn der Frust kommt?

Sobald du das tust, wird dein Wunsch nach Veränderung nach außen sichtbar. Du informierst Menschen, die dir wichtig sind. Du bist auf dem Weg – und hast das Gefühl, du steckst doch fest. Es geht nicht voran. Alte Muster brechen wieder auf, deine Umwelt reagiert irritiert. Du hast viel zu wenig Zeit für deine neuen Ideen, du bist frustriert.

Im Coaching vertiefen wir die emotionalen Themen. Wir arbeiten zusammen daran, dass du möglichst schnell wieder Wasser unter dem Kiel hast. Damit die Reise auf dem Fluss deines Lebens weitergehen kann.

Dein Coaching mit mir: Kurz und effizient

Bist du dir nicht sicher, ob Coaching das richtige ist für deine Situation? Ich biete drei kostenlose Schnuppercoachings pro Monat an. Bewirb dich jetzt bei mir, dann vereinbaren wir einen Termin.

Die Coachings finden persönlich, telefonisch oder per Videotelefonie in meinem Coaching-Studio in Weinheim statt. Wie gut Coaching am Telefon oder per Videocall mit mir funktioniert liest du hier.

Als Co-Active® Coach arbeite ich ausschließlich lösungsorientiert. Wir fokussieren auf das Hier und Jetzt. Wir klären, was dir heute wichtig ist, wechseln die Perspektiven, sind gemeinsam kreativ und entdecken auch die emotionalen Facetten deines Themas. Das alles bringt sehr schnell viel Klarheit und Gelassenheit. Du wirst es erleben – schon aus unserem ersten Coaching nimmst du wertvolle und wirksame Impulse mit. Meine Kunden haben in der Regel in drei bis fünf Sessions die gewünschte Veränderung herbeigeführt. 

Wie läuft dein persönliches Coaching ab?

  • Die erste Design-Session: Wir klären Thema und Zielsetzung deines Coachings, vereinbaren wie wir zusammenarbeiten möchten und beginnen gleich mit dem Coaching.
  • Weitere Coaching-Sessions: Um was geht es heute? Was muss hier passieren? Wir finden gemeinsam neue Blickwinkel und ungeahnte Lösungen, rütteln an alten Denkmustern und festgefahrenen Überzeugungen, schauen was dich motiviert und begeistert.
  • Reflexion zwischen den Terminen: Du findest Antworten auf wichtige Fragen, nimmst Aufgaben und Übungen mit, holst Feedback ein. Ganz wie es dir liegt und wie es zu deinen Zielen passt.