Ein hölzerner Wegweiser zeigt zwei Wanderer, die in entgegengesetzte Richtungen laufen

#coachingtapas, das sind kleine Appetithäppchen zu den Themen Akquise und Coaching. Du bekommst wertvolle Impulse, Erfahrungen und Tipps für deine Power in Vertrieb und Akquise. #coachingtapas bringen positive Denkanstöße, inspirieren dich, Neues auszuprobieren und unterstützen dich, deine Ziele und Wünsche weiterzuverfolgen. Hier findest du bewährte Coaching Tools, meine offenen Workshops, Wissenswertes aus Büchern oder Vorträgen. Immer am roten Faden Akquise und Coaching entlang.

Interesse geweckt? Hier geht´s zu meinem E-Mail-Verteiler. Ich schreibe dir alle zwei Wochen. Was noch erwähnenswert ist: Für dich als Abonnenten meiner #coachingtapas gibt es immer mal wieder Angebote und Vergünstigungen, die es sonst nirgendwo gibt. Warum? Ganz einfach: Weil ihr meine Wunschkunden seid!

Auf Linkedin, Xing, meiner Facebook-Seite und auf Instagram veröffentliche ich Erfahrungen und Impulse aus meiner praktischen Arbeit als Coach. 

Ein schlichtes Einmachglas mit lauter bunten, gefalteten Zetteln voller Glücksmomente und Dankbarkeit
Vorweg die gute Nachricht: Unseren Blick für Glücksmomente und Dankbarkeit können wir trainieren. Dankbarkeit – darunter verstehe ich, positive Aspekte wie Momente des Glücks in unserem Leben zu bemerken und zu schätzen (Mills, 2015). Lohnt es sich, Dankbarkeit zu lernen und anzuwenden? Welche Wirkung hat es, wenn wir bewusster mit Dankbarkeit und Glück umgehen? In diesem Coachingtapa machen wir einen kurzen Ausflug in die Wissenschaft und schauen uns einige Ergebnisse aus der verhaltenskardiologischen Forschung an.
Coaching Tool
Logo CPCC - Certified Professional Co-Active Coach
Coaches gibt es wie Sand am Meer und bei der Nutzung sozialer Medien wie Instagram, Facebook, Pinterest & Co. sowie in den professionellen Netzwerken Xing und LinkedIn begegnen sie uns in vielerlei Facetten. In diesem Coachingtapa zu Co-Active® Coaching lade ich dich zu einem Blick hinter meine Kulissen ein. Ich zeige dir am Beispiel der Ausbildung zum Co-Active® Coach was das Besondere an dieser Qualifikation ist und wie du Qualität im Coaching erkennen kannst.   Coaching
Co-Active Coaching
Diese Abbildung zeigt das aktuelle Co-Active® Modell (2019). Von innen nach außen sehen wir die Prinzipien, die Kontexte, die Designed Alliance und die Eckpfeiler des Co-Active® Coachings. Copyright by Co-Active® Training Institute.
Was zeichnet die Arbeit eines seriösen, qualifizierten Coaches aus?  Was bedeutet Co-Active Coaching? Wie arbeitet so ein Co-Active® Coach? In diesem Coaching Tapa erhältst du einen Überblick über eine Auswahl meiner Methoden, Werkzeuge und das Co-Active® Modell. Ich zeige dir also das Herzstück meiner Arbeit. So wie das Modell das Herzstück meiner Arbeit ist, ist dieser Artikel Basisinhalt für meinen Blog. Das heißt, du brauchst etwa 20 Minuten Zeit, ihn zu lesen. Er kommt für
Co-Active Coaching
Ein Smartphone mit Kopfhörern symbolisiert das Coaching am Telefon.
Telefoncoaching oder Coaching per Video hat spätestens durch die Corona-Krise in Deutschland einen Aufschwung erfahren. In diesem Coachingtapa finden wir heraus, was die Vorteile von Telefoncoaching und virtuellem Coaching sind. Ich zeige dir Chancen und Grenzen im Vergleich zu Präsenzcoachings. Du erhältst eine Basis, auf der du eine gute Entscheidung für oder gegen ein Telefoncoaching oder Videocoaching treffen kannst.  Ich bin dir empfohlen worden, und nun stellst du fest, dass uns eine größere Distanz trennt?
Co-Active Coaching
Ein Mensch hält seinen Regenschirm über seinen sitzenden Angsthund.
Meinen Angsthund empathisch stärken Zeigt dein Hund oft Angst? Weicht er zurück bei Autos oder lauten Geräuschen? Findet er Mülltonnen gruselig? Macht er sich aus dem Staub, wenn Sie saugen? Lässt er sich von Menschen nicht anfassen? Angsthunde haben nicht nur Stress, sie verursachen auch Stress. Mitleid ist nicht förderlich, Empathie schon. Diese Hunde brauchen einen Menschen, der die Zeichen erkennt, mutig vorangeht und auch in schwierigen Situationen zuversichtlich bleibt. In diesem Workshop erfährst du,
Workshop

Jetzt anmelden und Klarheit-Kalender gewinnen!

Glücksmomente-Glas mit bunten, beschriebenen Post-its und einer hübschen Blumenvase

Hier abonnierst du deine #coachingtapas und kannst einen
Klarheit-Kalender gewinnen. Nur im August!