Mini-Workshops

Rendezvous mit dir

Der Motivationsschub, um deine Zukunft greifbarer zu machen

Was ist dir wirklich wichtig? Was verlierst du im Alltag schnell aus den Augen? Welche Träume hast du? Welche Themen stehen gerade an? Genau darum geht es. Wir nutzen diese kreative Auszeit für die Gestaltung deiner Zukunftsvision in Form einer Collage, auch Visionboard genannt. Es ist ein kreativer und leichter Zugang, fernab von guten Vorsätzen, kopflastigen Plänen, smarten Zielen und Ich-muss-erst-noch-Überlegungen.


Bilder sind Anker für Gefühle und Ziele. Für deine Zielcollage wählst du aus und priorisierst, denn es wird nicht alles Platz finden. Du gestaltest es aus dem, was dir zur Zeit wichtig ist. Das macht deine Zukunft greifbarer. Du nimmst deine Collage mit nach Hause und suchst einen passenden Platz. Im Trubel des Alltags wird es dir helfen, mehr von dem zu tun, was dir wichtig ist. 

Der nächste Visionboard-Workshop findet am Mittwoch, 25.9.2019 von 18:30 Uhr bis 21:30 Uhr statt.

Wo? Coaching-Praxis Sommergasse

Dauer: 3 Stunden

Investition: 35,00 EUR

Wir basteln und sind kreativ – die Anzahl der Teilnehmenden ist auf 6 begrenzt.

„Dein Workshop war wirklich umwerfend! Wann immer ich mir mein Visionboard anschaue, muss ich lächeln, denn es sagt so viel über mich aus. Jede Wette, dass es den anderen Teilnehmerinnen genauso geht! Und es ist auch sehr nachhaltig, denn statt dass Zeitschriften einfach weggeworfen werden, dienen sie als Instrumente fürs kreative Arbeiten.“

Yuki bringt es auch in Ihrem Video-Blog auf den Punkt, worin der Mehrwert eines Visionboards liegt und warum es funktioniert.


Wenn das Video angeklickt wird, wird deine IP-Adresse zu Google übertragen!

Yuki Hayashi, Kankyo Consulting